Ads 468x60px

Automobile

Friday 16 June 2017

Luxus Uhren & Autokleider?

Supercalifragelisticexpialigetische Designs! (3)

Was haben ein Lamborghini von Edeltuner Mansory und eine Uhr von Panerai gemeinsam? Sie teilen sie sich das gleiche Ausgangsmaterial "Kohlenstofffaser", sind Leichtgewichte ihrer Klasse und Eigenanfertigungen. Es scheint so, als ob die Designer Kohlenstofffasern zu ihrem neuen Lieblingsmaterial auserkoren hätten. Bühne frei für supercalifragelisticexpialigetische Designs!

Munichtime

Die Uhrenausstellung Munichtime findet jedes Jahr im Herbst im Hotel Bayrischer Hof in München statt.
Blick auf die Aussteller, Uhrenausstellung Munichtime,Hotel Bayrischer Hof
3 Bell & Ross Uhren in der Verpackung auf der Munichtime 2016Es ist keine Verkaufsmesse und deshalb ein Pflichttermin für jeden Uhren Liebhaber. Der Eintritt ist frei, die Atmosphäre familiär und die Aussteller sind zugänglich und offen für alle Fragen die einem auf der Zunge brennen. Hier ein paar Foto Impressionen von 2016:  
Zeppelin Uhr mit klassischem Ziffernblatt im old school style

Uhrenmacherkunst, Fräsmaschine
Add caption
Ulysee Uhren, mit schwarzen Ziffernblatt und skelettartigen Design  
Bucherer Uhren: Ein Modell mit Ziffernblatt in gold-schwarz, und schwarz blau. Sportlich, Männer Spielzeug


Doxa Taucheruhr mit Ziffernblatt in Orange

G-Shock Uhren in Orange und Army Grün

Panerai Ausstellung auf dem Hoteldach

Die graue Panerai Uhr entdeckte ich in einer zusätzlichen Ausstellung auf dem Hoteldach. dem Blue Spa mit einem fantastischen Ausblick über die Dächer von München. Die Location Blue Spa ist eine beliebte Location für Parties, aber auch um nur lecker Kuchen zu essen und einen Sonnenuntergang der besonderen Art zu erleben.
Kaffee und Kuchen im Blue Spa, Käsekuchen und Sonne

Vollmond Party auf dem Dach des Hotels Bayrischer Hof, München, Blick auf die Frauenkirche

An der Uhr gefällt mir besonders gut die lebendig wirkende Struktur des Materials. Farbliche Kontrastpunkte sind die blauen Farbspritzer auf dem Ziffernblatt und das schwarze Kautschukarmband mit OP-Logo in Blau.

Uhren Bronze Gehäuse

So authentisch Panerai seinem historischen Erbe hinsichtlich der Form und Designsprache treu bleibt, so überraschend offen zeigen sich die Designer für neue Materialien.
Panerai Uhr Automatic mit  Bronze Gehäuse. schwarzes Ziffernblatt
Erst 2010 brachte Panerai ein Modell mit Bronze Gehäuse auf den Markt und man darf gespannt sein welche außergewöhnlichen Materialien uns in Zukunft noch erfreuen werden.

Mansory auf der IAA

Auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) zeigte Mansory jede Menge "Black Beauty" Autokleider auf vier Rädern.
Das Stand Design war wie immer minimalistisch gehalten; glänzender Boden, Farbtafel Säulen und die typischen Mansory Sessel aus Carbon.
Farbtafel Säule des Mansory Standes auf der IAA 2015

Der Hintern des Mansory Torofeo

Der Hintern oder auch die Rückansicht ist eine wahre Glanzleistung von meisterhaften Styling des leichten Plastiks, denn ein schwarzes Auto kann schnell langweilig wirken und Karbon ist in seiner Wirkung sehr dominant.
Der Mix aus glänzenden Karbon, eckigen Formen und dem durchbrochenen Wabenmuster, gleichzusetzten mit Spitze in der aktuellen Mode; wirkt lebendig und interessant.

Summary

Was wäre die Welt ohne Inspiration und Denkanstöße? Mit dieser Artikelserie möchte ich für die Schönheit und Vielseitigkeit des Außenseiters Materials Kohlenstofffasern sensibilisieren und werde sicherlich noch ganz viele andere Beispiele vorstellen. Vergleichen lassen sich der Mansory Torofeo natürlich nicht mit der Uhr von Panerai, jedoch ergänzen sie sich optimal.
Vergleich des Mansory Torofeo Cockpits mit einer Panerai Carbotech Uhr
Die graue Uhr am männlichen Handgelenk macht sich doch sehr gut in dem von Karbon dominierten Cockpit des Mansory Torofeo, oder? Fehlt nur noch eine charmante Begleitung. Deshalb ein Styling Vorschlag für Sie und ihn.

Styling Vorschlag

Für ihn


Grau ist eine kühle, kalte, elegante Farbe. Als Kontrast ein paar Farbspritzer in Neon oder Pastelltönen.

Für sie


Betonung der Weiblichkeit, dezente Pastellfarben und weiche, fließende Formen.



No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats