Ads 468x60px

Automobile

Friday 29 September 2017

Biafine Emulsion, der Geheimtipp!

Erste Hilfe für sensible Haut und VerbrennungenBiafine Emulsion mit Badeenten in Gelb die Bildzeitung lesen

Die Biafine Formel wurde 1971 von dem französischen Chemiker Wenmaekers für die leichten Verbrennungen seiner Schwiegertochter entwickelt. Seit 1976 ist die Emulsion auf dem Markt und findet Anwendung vor allem in der Behandlung von Verbrennungen ersten Grades, kleinen Wunden, Kratzern, aber auch für die Pflege und Regeneration von sensibler Haut.

Der Wasserkessel Unfall

Vor ein paar Jahren habe ich mir im Urlaub in den Schweizer Bergen die rechte Hand mit einem pfeifenden Wasserkessel verbrüht.
Crans Montana verschneiter Golfplatz, Schnee, Berge
Mein täglicher Spaziergang über den verschneiten Golfplatz
In der Apotheke in Crans-Montana wurde mir Biafine für ca. 20 CHF empfohlen.

Linderung von Brandblasen

Um rasche Linderung der brennenden Stelle zu erreichen, ist es sinnvoll eine dicke Schicht der leichten, weißen Creme aufzutragen.
2 Tuben Biafine und die weiße Creme
Die Konsistenz ist dickflüssig
Danach ein wenig warten, bis nichts mehr davon auf der Haut zu sehen ist. Solange wiederholen bis das Brennen vollständig nachlässt. Meine Brandblasen waren nach drei Tagen fast vollständig verschwunden und ich konnte entspannt meine Rückreise mit der Bahn  nach Deutschland antreten.

Die Sleeping Maske

Oft ist es mir schon passiert, dass meine Haut plötzlich spannt, juckt oder allergisch mit roten Flecken reagiert.
 Tube Biafine Act mit Badeente

Biafine Emulsion mit am Boden liegender gelber Badeente, Bildzeitung
Dann schmiere ich eine dicke, weiße Schicht Biafin Act oder Biafine Emulsion auf mein Gesicht und lasse es über Nacht als 'Sleeping Maske' einwirken. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut wesentlich besser an, dazu samtweich, durchfeuchtet und sieht erholt aus. Ab und zu, nutze ich Biafine auch als Gesichtsmaske, zu beachten ist hierbei nur, dass die Emulsion komplett eingezogen sein muss. Erst dann das Gesicht waschen oder mit einer Reinigung verwöhnen.

Wo Biafine kaufen?  

Biafine gibt es nur in Frankreich und der französischen Schweiz zu kaufen, der Preis variiert je nach Größe zwischen 5 und 7 Euro. In der übrigen Schweiz kostet sie leicht das dreifache.  In Deutschland gibt es Biafine gar nicht zu kaufen.
Alfa Romeo Giulia, Blick aus dem Auto auf Berge, Strasse, blauer Himmel,Haus
Provence ist immer eine Reise wert
Deshalb habe ich mich auf meiner letzten Auto Reise nach Südfrankreich gleich mit drei Tuben der Größe 'Familienpackung' eingedeckt. Auf meine Frage hin, -Was denn der Unterschied zwischen der Act und der Emulsion sei?, meinte der Apotheker in Mallemort, dass die Biafine Act eher für kosmetische Zwecke geeignet sei und die Emulsion ein Medizin wäre.
Biafine Emulsion Verpackung mit 2 Badeenten in Gelb
Die Familienpackung
Aha. Wie auch immer, einen großartigen Unterschied konnte ich bisher noch nicht feststellen, weder in der Zusammensetzung noch in der Konsistenz.

Fazit

Für mich persönlich bleibt die Biafine Emulsion ein echter Geheimtipp für die gesunde Schönheit und ich rate einem Jedem sie einmal auszuprobieren!

No comments:

Post a Comment

Note: only a member of this blog may post a comment.

 

Blog Archive

Credits

License: This free Blogger template is licensed under the Creative Commons Attribution 3.0 License, which permits both personal and commercial use. For more specific details about the license, you may visit the URL below:
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/





Contact us!

Name

Email *

Message *

Instagram

@carsinfashion_magazine View My Stats